Programmers Heaven and Hell

Kategorie: Für Zwischendurch

Ein Zitat, welches ich auf Twitter bei David Brown gelesen habe:

computer programming is moments of triumph
surrounded by hours of the computer telling you you’re an idiot

Genau so ergeht es mir, gerade wenn ich etwas neues lerne oder eine „gewagte“ Kundenforderung das erste Mal versuche umzusetzen. Bestimmt kennt ihr auch solche Situationen?

Aber die kleine Hoffnung auf den „Triumph-Moment“ hat mir bisher immer bis zur Fertigstellung geholfen. Als Programmierer stehe ich allerdings öfter mal vor dem Problem, dass diese „Erfolge“ im Frontend nicht wirklich greifbar sind und komplexe Lösungen im Hintergrund achselzuckend hingenommen werden. Da hat der Designer dann doch meist ein direkteres Feedback ;-)

Bisher keine Antwort zu “Programmers Heaven and Hell”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.